SauberZauber 2019
Essen-Dellwig, 22.03.2019

Bereits zum 14. Mal fand die Aktion „SauberZauber“ in Essen statt. Die stadtweite Aufräumaktion wurde 2006 ins Leben gerufen. Seitdem finden sich jedes Jahr mehrere hunderte Freiwillige, um als Gruppe oder auch allein Essen sauberer zu machen. Organisiert wird das Event jährlich von der Stadt Essen, dem Ehrenamt Agentur Essen e.V. und den Entsorgungsbetriebe Essen GmbH (EBE).

Spieckermann Bau kehrte direkt vor der Haustür. Die Arbeiten begannen im gegenüberliegenden Park. Von dort ging es weiter zum Kanal, dessen Ufer man bis knapp vor Oberhausen „reinigte“. Die von den Essener Entsorgungsbetrieben zur Verfügung gestellten Müllsäcke waren im Nu voll. Doch nicht nur Hausmüll wurde gefunden und entsorgt. Reifen, ein Fahrrad und sogar ein Motorroller-Rahmen gehörten zur Ausbeute.

<< zurück zur Übersicht